Lemona di Capri

„Lemi“

Hannoveraner Stute, geb. 9.4.2005, 10:50 h, gestorben am 22.02.24
Züchter: Marion Deutsch
Eigentümer: Daniela Hildebrandt

Vater:
Lenys Lemon
LN 31 35279 91
Lemon xx Blauer Reiter xx Birkhahn xx
Blaue Grotte xx
Little M. Muffet xx Tourment xx
My Mascot xx
Assai Absatz Abglanz
Landmoor
Winitza Weissgerber
Fünkchen
Mutter:
Zhakira
(Hann.)
Caprimond
(Trak.)

Karon
Trak.)

E.H. Arogno
(Trak.)

Karben
(Trak.)

Pr.St. Capri VI
(Trak.)

E.H. Mackensen
(Trak.)

Pr.St. Ceour-As
(Trak.)

Hauptstutbuch
Zora
(Hann.)
Zeus
(Ang.N)
Arlequin x
Urielle
(Ang.N)
Hauptstutbuch
Padua
(Hann.)
Pik Bube
(Hann.)
Hauptstutbuch
Gondi (Hann)

Fotos

Dany auf Lemona bei der Musik-Kür der Klasse E am 3.3.2012:

Dany mit Lemona bei einer Kostüm-Kür

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Daniela Hildebrandt auf ihrer Hannoveraner Stute Lemona Di Capri (von Lenys Lemon aus einer Mutter von Caprimond) bei der E-Dressur-Musik-Kür am 3.3.2012 als „Bob Marley“ auf einem AKM-Turnier (AKM=Alle Können Mitmachen). Leider dürfen wir aus Urheberrechtsgrüden die Musik hier nicht mit abspielen.

Run free meine verrückte Lemon

Meine kleine Lemona, Du warst mein erstes Stutfohlen und eine schwierige Geburt, denn Dein Fuß war eingeschlagen und Du stecktest im Geburtskanal fest; Karl-Heinz musste Dich erst zurückschieben, den Fuß nach vorne nehmen und erst dann konntest Du auf die Welt kommen. Mit dem ersten Trinken war es genauso schwierig. Deine Mutter Zhakira wollte Dich so behüten, dass sie Dir dauernd nachlief und wenn Du ans Euter wolltest, ist sie Dir nachgelaufen, so dass ihr immer im Kreis gelaufen seid – drei Stunden lang!

Dein Vater war Lennis Lemon – ein ganz toller Hengst – den wir persönlich sehr oft auf der Deckplatte in Biberach gesehen hatten bei Peter Friedrich. Er war es denn auch, der uns geholfen hat, dass Du trinken konntest. Karl-Heinz und ich hielten Zhakira fest und Peter hat Dich mit dem Kopf zum Euter gebracht.

Du hast Deinen Namen Lemona Di Capri von Deinen beiden Großvätern: Lemon XX und Caprimond. Schon vor Deiner Geburt war klar, dass Du Danis Pferd sein wirst. Sie war bei Deiner Geburt dabei und hat Dich Zeit Deines Lebens begleitet. Du hast sie zwar immer mal wieder abgeschmissen (wenn z.B. einen Tannenbaum gerade mal in der Ecke der Reithalle stand, der da nichts zu suchen hatte) aber sonst hast Du gut auf meine Tochter aufgepasst und hast sie im Gelände immer wieder gut und vor allem heil zurückgebracht und an Schützen auch.

Du warst sechs Jahre alt, als Du zum ersten Mal mit Dani am Schützenumzug geritten bist. Dienstag bei den Reisigen und am Sonntag dann gleich im Damensattel. Dani war so stolz auf Dich, sie hat so gestrahlt, dass sie im kommenden Jahr sogar auf dem Schützenplakat mit Dir war. Viele Jahre wart ihr ein Dreamteam in der Reiterei, sei es bei der Bob Marley Kür oder bei dem Pas de deux, dass ich als Danis Mutter auf Deiner Mutter Zhakira geritten bin und Dani auf Dir – das war ein Höhepunkt meiner Reiterei!

Als Dani zu Thorsten nach Stockland gezogen ist, bist Du selbstverständlich mit ihr gegangen und hast Carlos Ranch verlassen und Deine Mama, mit der Du bis dahin immer zusammen warst. Leider hattest Du vor ein paar Jahren eine Ataxie und konntest nicht mehr geritten werden, aber erst ging es Dir soweit noch gut und Du konntest trotzdem noch über die Koppel laufen und warst auch so glücklich glaube ich. Dani hat sich immer um Dich gekümmert, hat nichts unversucht gelassen und war immer für Dich da.

Jetzt wurde das mit Deiner Ataxie immer schlimmer und Du bist ständig umgefallen und hast Dir weh getan es kamen noch weitere gesundheitliche Probleme dazu und als Du heute Morgen nicht mehr gut gefressen hast und offensichtlich Schmerzen hattest, da hat Dani Dich erlöst. Zu lange war Dein Temperament in einem Körper gefangen, der damit nicht mithalten konnte … jetzt steht einem wilden Galopp über den Wolken nichts mehr im Weg! Run free meine verrückte Lemon!