Willkommen im Leben, Charlie Blue

Heute hat unsere Cosima Blue einem gesunden Hengstfohlen das Leben geschenkt. Sie hielt uns ganz schön in Atem und bescherte uns schlafarme Nächte. 11 Monate und 18 Tage ließ sie sich Zeit. Heute Nacht um 2:45 Uhr war es endlich so weit. Kurz vorher waren auf unserer Überwachungskamera die Vorderfüße zu sehen und die Geburt war in vollem Gange. Ein Mordsbrocken, der nur aus unglaublich langen Füssen zu bestehen schien, erblickte das Licht der Welt. Die große Bürde der Erwartungen, die auf ihm liegen, trägt er mit ungeheurem Selbstbewusstsein. Man kann jetzt bereits die Stärke erahnen, die ihn einst über die Hindernisse springen lässt, … wie man so schön sagt, da springen selbst die Papiere.

[ … mehr über Charlie Blue ]

© Marion Deutsch und Karl-Heinz Schwellinger